06436 64 31 253 teamwork-schaefer@web.de

Bernd Schäfer & Tanja Schäfer-Nölle

 

Bernd Schäfer

Qualifikation:

Ausbilder bei Team-Worker

In vielen Jahren Arbeit mit den eigenen Hunden sammelte ich viele Erfahrungen und besuchte zahlreiche Seminare und Workshops (z. B. bei Uwe Heiss, Fille Exelmans, Freddy Höfling, Harry Brünet, Norma Zvolsky). Anschließend durchlief ich die Ausbildung für Ausbilder in der BZG Pfalz im DRC und war dort auch einige Jahre als Ausbilder tätig.

 

Tanja Schäfer-Nölle

Qualifikation:

Ausbilderin bei Team-Worker

Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin für Hunde

Durch eine Ausbildung für Ausbilder in der BZG Pfalz und zahlreiche Seminare, z. B. in der Hundeakademie Darmstadt bei Perdita Lübbe-Scheuermann, bei Norma Zvolsky, Fille Exelmans, Christian Schlögell u.a. verfüge ich über langjährige Erfahrungen in allen Bereichen der Hundeausbildung. Praktische Erfahrungen sammelte ich außerdem bei der Arbeit mit unseren eigenen Hunden.


Meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich an der Rolf-Schneider-Akademie absolviert.


Zur Zeit befinde ich mich in der Jägerausbildung und werde 2021 meine Prüfung absolvieren.


 

Wir züchten Labrador Retriever aus Arbeitslinien im Deutschen Retriever Club (DRC / VdH). Zur Zeit bereichern 4 Labradore unser Leben (3 Hündinnen, 1 Rüde). Alles über unsere Zucht und natürlich unsere Hunde finden Sie hier: www.team-workers-labradorzucht.info